Habe gerade die schönen Storys gelesen und überlegt was uns so im laufe der Jahr passiert ist. Dazu ist mir etwas eingefallen, was nicht unbedingt mit Happy End endete. Ich erzähle es mal.
Wir hatten unseren ersten Mastiff Olly und er war so ca. ein Jahr alt. Für ihn habe ich ständig neue Halsbänder und Leinen gekauft, was ab da ein richtiger Tick wurde. Gerade hatte ich ein gaaanz dickes weiches Flece Halsband mit Indianermuster gekauft und natürlich der passenden Leine dazu. Baby sollte doch hübsch aussehen. Die Leine war ein Mischding aus einfach langer Leine, oder durch einen Ring gezogen eine Umhängeleine, wie sie die Jäger oft haben. So das man die Hände frei hat. Wir sind dann durch unser Städtchen flaniert und haben die Neuheit so richtig vorgeführt. Auf dem Nachhauseweg sind wir dann durch den Bürgerpark spaziert, in dem auch kleine Teiche sind. Jetzt ging alles blitzschnell, Olly sieht Enten..., Olly jagt Enten..., Enten flüchten in den Teich..., Olly rennt in den Teich...
und weil das verdammte Halsband so schön weich und breit war, die Leine so schön um meinen Körper geschlungen war, dieses Minimonster so viel Kraft hatte, bekam ich ihn nicht gestoppt und stand bis zum Hintern mit im Teich.
>
keine Happy End
>
Wieder aus dem verdammten Tümpelteich draussen, strahlt mich Olly an und wenn er hätte reden können, so hätte er jetzt gesagt: " Frauchen, dass war endlich ein Spiel nach meinem Geschmack, dass können wir jetzt öfters machen, isch... liebe Dich "
V-G
Renate