Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 18:36
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Ich bin auch zwiegespalten.

Einerseits haben meine Bullterrier alles Mögliche und Unmögliche z.B. Fernbedienungen, Handys (mit Batterien) verschluckt, mal mehr oder weniger gut gekaut. Baumwollkissen, Unterwäsche, Handtücher, waren da noch das kleinere Übel.

Die Ärzte rieten jedesmal zur Endoskopie und Bauchop. Wir gaben Sauerkraut (wird überraschend gut gefressen) und alles kam gut in die Hundewurst gepackt hinten wieder raus.

Den Kot habe ich jedesmal akribisch kontrolliert, bist du sicher, das der Hund den Korken nicht schon wieder ausgeschieden hat?

Es kommt zwar mitunter auch vor, das solche Teile länger (bis zu Jahren) im Magen oder Darm bleiben und erst sehr viel später Probleme verursachen, aber macht euch nicht von vorne weg gleich verrückt, - meist geht alles seinen normalen Gang und gut ist wieder.

Beobachte deinen Hund und bei Auffälligkeiten kannst du immer noch wieder zum TA
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten