AW: Leinenaggressiv was jetzt
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Englisch Bulldog. Sie hat allerdings alles angemacht an der Leine. Kam sie dann an den Hunde dran war sie ganz ruhig. Mit Belohnen für richtiges Verhalten bin ich sehr vorsichtig. Der Hund randanliert-ich sage pfui-er hört auf und bekommt Leckerli-Fazit für den Hund: Frauchen hat gelernt wenn ich rumkeife mir ein Leckerchen zu geben! Ich habe es dann auch mit einer Rappeldose probiert, hat aber nur kurz gewirkt. Als es so schlimm war das ich sie nirgendwohin mehr nehmen konnte bin ich zu den "alten" Methoden umgestiegen. Das unerwünschte Verhalten wurde bestraft und zwar mit massivem Schimpfen und mit einem anständigen Klaps um die Ohren. Das war nur 2-3 mal nötig, nun kann ich sie mitnehmen und sie weiss das man andere Hunde nicht anschreien darf. In ihrer Hundewelt hat der Chef ihr gezeigt, dass er der einzige ist der andere anmachen darf. Im nachhinein denke ich ich hätte mir in diesem Fall viele Monate Stress ersparen können hätte ich sofort so gehandelt. ABER: Jeder Hund ist anders und braucht eine anderer individuelle, auf die Situation zugeschnittene Behandlung.
|