Ganz ehrlich, an wasserdichten Jacken für den Winter würde ich als Hundehalter nicht sparen. Lieber mal mehr ausgeben, dafür aber wirklich eine warme und 100% wasserdichte Jacke anhaben, die auch eine zeitlang hält - ich denke nur an Gassigänge Ende Herbst oder im Winter früh morgens im Dunklen bei Dauerschneeregen und mit anfangendem Schnupfen.
Ich hab mir immer Wolfskin Jacken gekauft, im Herbst '07 diesen sündhaft teuren Parka. Nach 1 Monat war der (gottverdammte) Reissverschluss, den man nach oben und unten aufmachen kann, kaputto. Dann ist mir die aussen angenähte Tasche eingerissen, bin irgendwo im Wald an einem Ast hängengeblieben. Nach 3 Monaten, beim 3. Reissverschluss, wieder angenähter und erneut heruntergerissener Tasche, einem Loch unten in der Aussentasche, aus der mir unbemerkt wochenlang die Leckerlies rausgerieselt sind, hab ich sie stocksauer in die Kleidersammlung gegeben. Irgendjemand in einem Krisengebiet darf sich jetzt mit dem Teil rumärgern - Gott vergib mir!
Ich glaube Jack Wolfskin ist mittlerweile mehr "Mode" als "Outdoor" - irgendwie rennen doch ganze Familien damit in der Stadt rum...vielleicht hatte ich auch einfach nur ein Montagsmodell. Hmmm, die JW Jacken vorher waren eigentlich alle toll!
Hier noch ein Link zum Kleiderkauf - wer daran interessiert ist:
http://www.cleanclothes.at/start.asp?ID=228293&b=1630