Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 08:21
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.615
Standard

Zitat:
Zitat von Scotty
Ein Welpe kommt für dich nicht in Frage. Für die Aufzucht eines Welpen sollte man viel Erfahrung mit bringen. Es gibt so viel was man in der Welpenzeit als "Anfänger" falsch machen kann.
Sorry, aber das is schlicht und ergreifend Quatsch (nicht bös' gemeint!). Natürlich kann man bei einem Welpen viel falsch machen, aber Erziehungsfehler unterlaufen sowohl Anfängern als auch erfahrenen Hundehaltern... egal ob sie nun einen Welpen oder erwachsenen Hund vor sich haben. Und wenn ein Anfänger sich im Vorfeld mit dem Thema beschäftigt, nicht blauäugig in die Welpenerziehung reinstolpert (und das scheint Marti ja nicht zu tun) und ein paar grundlegende Dinge beachtet, dann ist auch ein Welpe kein Problem.

Dem Rest deines Beitrages kann ich nur zustimmen! Kontakt zu Molosserleuten und ihren Hunden suchen (evtl. findet sich ja tatsächlich jemand aus dem Forum), den Gang ins TH nicht scheuen, dort evtl. sogar mit als Gassigeher mithelfen, verschiedenste Hunde kennenlernen (und sich vielleicht verlieben), sich nicht auf eine Rasse versteifen und auch einen erwachsenen Hund in Erwägung ziehen.... das alles sind IMHO wichtige und gute Gedanken.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten