Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 13:32
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Hallo!

Kurzes Update zu Gustav:

Alle Laborwerte liegen im Normbereich, die für die Schilddrüse relevanten Werte sind auch allesamt im mittleren Normbereich (fT3, T3, fT3, T4, TSH, Cholesterin).

Aber: Ich habe seine Medikamente (Betablocker) halbiert und Gustav ist jetzt wieder fitter. Wir waren gerade spazieren und er ist wie früher vorgelaufen, hat einen Stock geholt usw. Zudem schaut er wieder besser aus und hat deutlich weniger geknurrt. Ich habe ihn viel geschmust, bin zu ihm ins Körbchen und er hat nicht geknurrt. Mit den Kindern bin ich natürlich noch vorsichtig, da warte ich noch etwas ab.

Meine TÄ hat nun empfohlen, den Betablocker ganz abzusetzen und eine Woche lang Gusti zu beobachten. Die Wesensänderung kann - in seltenen Fällen - durchaus von dem Medikament kommen. So steht dort u.a. (beim menschlichen Präparat): Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Empfindungsstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Halluzinationen (Gelegentlich).
Falls es ihm besser geht, wird er entweder nur die Hälfte der Dosis bekommen oder ev. gar kein Medikament mehr und wir untersuchen sein Herz in 3 Monaten erneut. Glücklicherweise war sein Herzbefund ja sehr gut und sogar besser als letztes Mal.

Tja, nun drückt mir bitte die Daumen, dass die Ursache gefunden ist und Gusti wieder wie vorher wird. Er war zwar schon immer ein Brummbär, aber in einer anderen und durchaus vorausschauenden Art und Weise. Die letzte Zeit hingegen war es eher unberechenbar.