Hallo,
also mein Einwand an dieser Stelle wäre, dass auch die schönste Studienzeit einmal ein Ende hat. Und dann? Normalerweise muss man sich dann gerade als Neuling auf dem Arbeitsmarkt profilieren und das bedeudet dann nicht unbedingt immer einen 8 Stunden Tag. Ist auch dann jemand für den Hund da? Und nicht nur mal so schell zum rausgehen. Ein Hund braucht sein Rudel. Eine gewisse Zeit kann man einen Hund schon mal alleine lassen aber auf immer ist das wirklich nur Tierquälerei.
Nun auf den Welpen zu sprechen zu kommen. Also mit einer gewissen angelesenen Kenntnis und der richtigen Hundeschule dürfte das auch kein Problem sein. Mein erster Hund war eine English Bulldog Hündin und die können wirklich sehr dickköpfig sein was die Erziehung anbelangt und mit einem Gewicht von bis zu 30 kg auch nicht gerade mal so an der Leine zu halten wenn gerade mal die Erzfeindin vorbeikommt, aber auch das war zu regeln. Mann muss halt dickköpfiger sein als der Hund und wirkliche Grenzen setzen.
Nun ja Marti, überlege es dir gut. Abgeschobene Hunde gibt es leider viel zu viele!!!!
Und der Anregung eines Nothundes sich anzunehmen kann ich mich nur anschließen. Aber das liegt ganz bei Dir.
Ich hoffe dass wir dir hier helfen können.