Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 18:59
Benutzerbild von Ladyhawke
Ladyhawke Ladyhawke ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Standard AW: größte Molosserrasse?

Zitat:
Zitat von Isgo Beitrag anzeigen
Ich kannte einen Mastinorüden der hatte 72cm und 95kg.
Aber der war so mit Muskeln bepackt, das sah total toll aus,er hatte eine super Figur, leider mußte er im Alter von 6 Jahren wegen Knochenkrebs eingeschläfert werden.
Das war ein ganz tolles Tier,mäßige Befaltung, gerader Rücken, mäßige Wamme und gesunde Augen,solch einen Mastino habe ich bis heute nicht wiedergesehen.

Womit ich sagen will, das ein hohes Gewicht auch durchaus von der Muskulatur kommen kann und dem starken Knochenbau dieser Hunde.

Unser Gonzo hat mit jetzt 2 Jahren 73cm SH und wiegt um die 75kg, aber wenn man sich diesen Spargel ansieht würde man nie vermuten das er soviel wiegt.
Ist schon klar nur leider eben die Ausnahme....
Bambam (14 Monate) hat jetzt 70cm und wiegt 63 Kg- sollte also eigentlich ein Spaghetti sein- ist er aber nicht! Am WE sah ich auf der IHA einen Rüden- gleiche Statur, 12 Monate und 71 Kg schwer scheint mächtige Knochen zu haben der Bub Bambam hat nach Aussage unseres Röntgenarztes sehr schlanke gelenke, demnach wird das wohl bei seinen gräten auch nicht anders sein- ich bin eh dankbar für jedes Kg das er nicht zunimmt.
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten