Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 22:19
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend End- oder Pflegestellen gesucht

Zitat:
Zitat von ikechriss Beitrag anzeigen
Leider ist es nicht dazu gekommen Behörden in Deutschland arbeiten leider anders wie man denkt....und wie es sein sollte....
http://www.sonjazietlow.com/
Zitat: Frau Zietlow
28.September 2010
Aussage des Veterinäramtes in Daun: Zur Zeit kann keine Tierquälerei fest gestellt werden. Beweise wurden entfernt, Tiere und Personen befinden sich nicht mehr im zuständigen Bereich. Deswegen wird kein weiteres Eingreifen erforderlich. Bericht wird geschrieben, Sache erledigt!

und
Außerdem zweifle ich an der Unbefangenheit des zuständigen Amtsveterinärs.
Hätte er sich nicht schon früher Zutritt zum Haus verschaffen müssen?
Muss ein Amtstierarzt seine Besuche, trotz mehrerer Anzeigen immer ankündigen, um so dem vermeintlichen Täter die Möglichkeit zu geben, Beweismittel zu entfernen?
Kann man tierquälerische Haltung nur aufgrund des Zustandes der Hunde beweisen?


Ja, so sehe ich es auch und leider kein Einzelfall.. So eine Hundehaltung ist für ein Veterinäramt kein Beweis für eine schlechte Haltung. Diese Fälle gibt es zu Hauf und es werden immer mehr. Das Vet-Amt hat auch oft nicht die Möglichkeit, wenn sie überhaupt mal Hunde beschlagnahmen dürfen, diese Menge an Hunden dann auch ordnungsgemäß unterzubringen. Die Tierheime sind überfüllt und kaum eine Hundepension kann so viele Hunde aufnehmen..

Dazu darf sich heute jeder Tierschützer nennen und einen Verein zum "Wohl" der Tiere gründen..
Ob das wirklich immer zum Wohl der Tiere ist, lässt sich meistens nur schwer nachweisen. Werden solche Fälle dann mal bekannt, dürfen diese Leute nicht einmal mit Namen genannt werden und das Elend geht an andere Stelle weiter..


Zitat Frau Zietlow:

Ich möchte mich ab sofort nicht mehr als Tierschützerin bezeichnen.
Ich bin eine Tierfreundin!!!

und..
Ich für meinen Teil, werde nicht die Augen verschließen. Vielleicht habe ich hiermit einigen Tierfreunden die Augen geöffnet!
Sonja Zietlow


Ist mir sehr sympathisch die Frau Zietlow..
Mit Zitat antworten