Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 23:45
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von hugobär Beitrag anzeigen
Peter dein Hund hast du null unter Kontrolle und er ist wohl der Boss zuhause. Ob du damals dabei warst oder nicht. Ein guter Hund stellt den Eindringling und frist ihn nicht gleich auf.
Ein Hund stellt einen Eindringling, aber was hat das denn mit Beuteverhalten zu tun? Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Ein Hund, der jagd und Beute machen will, der wird auch töten. Das hat ja nichts mit dem Schutztrieb oder so zu tun.

Ansonsten finde ich es bei dieser Diskussion sehr schade, dass hier manche Leute Babybam so verurteilen, Vorwürfe machen und seinem Hund vorwerfen, dass er in der nächsten Situation auch ein Kind anfallen könnte. Sinnvoller wäre es doch, Ratschläge zu geben. Die ganze Situation ist für ihn sicher beschissen genug und als Konsequenz laufen die Hunde jetzt nur noch an der Leine.

Ich bin sehr dankbar, dass ich solch eine Situation noch nicht erleben mußte und ich hoffe sehr, dass es auch nie passieren wird. Ich bemühe mich, meine Hunde (bzw. derzeit meinen Hund) gewissenhaft und vorausschauend zu führen, aber 100 % schützt auch das nicht...