Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 18:51
Benutzerbild von RJ76
RJ76 RJ76 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Wann hört er auf die Kommandos, immer und üerball oder nur in ruhigen Situationen ohne Ablenkung?
Bezüglich Auslauf und Garten, woher wisst ihr das er sich da nicht beschwert oder ihm langweilig ist?
Eine Runde am Tag und sonst alleine im "Auslauf".
Wie lange ist die Runde denn und was macht ihr da mit ihm. Nur spazieren gehen und den Hund einen Hund sein lassen oder gibts ein Extra Programm mit Training und Spielen?
Das er wild ist, finde ich nicht unbedingt verständlich, im ganzen Kontext hört es sich so an als würde er dann endlich mal die Sau raus lassen, weil er sich sonst zu Tode langweilt.
Na hoffentlich beisst er nicht eines Tages doch....
Wie es scheint hat Ivan wirklich nur vor Papa Respekt.
Hattet ihr die BD auch in dem Alter oder war die schon älter, als sie zu euch kam?
Wenn er eingesperrt bleibt wirds schlimmer - versprochen.
Von wegen lieb sein...was der Hund will ist irrelevant. Was er braucht eher nicht.
Antwort auf die letzte Frage ist schwer zu beantworten, Was macht ihr denn erzieherisch mit ihm?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen beides.
Der Hund hat zuwenig zu tun, wird zuwenig gefordert und gefördert und erwachsen werden muss er natürlich auch noch.
Aber damit das erwachsene Ergebnis dann auch zu eurer Zufriedenheit ausfällt brauchen die 50kg Hund auch ihre Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig.
Vielleicht verstehe ich das ganze hier falsch, aber es kommt bei mir so an als fehle es an beidem.

p.s. soll keine Kritik sein, es sind ja mehr Fragen die sich für mich auftun.
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten