Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 19:09
Benutzerbild von Babybam
Babybam Babybam ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ich gehe hier bei uns im Wald gassi, da ist eh Leinenzwang, sie haben beide so eine Teleskopleine 8m, da können sie genug Geschichten lesen in den Büschen und an den Bäumen! Frei rum rennen können sie den ganzen Tag auf dem Grundstück, die Tür ist den ganzen Tag auf, ausser nachts seit der Katze!
Nehmt es mir nicht übel,aber ich habe tierisch schiss, sie jetzt noch frei laufen zu lassen und hier geht es jetzt nicht nur um andere Hunde!
Es geht um sämtliches Getier, was draussen rumläuft (Hasen, Rehe Katzen etc.) und ich möchte die Situation wie letzten So. nicht mehr erleben und es hört sich jetzt vielleicht makaber an, aber es hätte noch viel mehr passieren können, wenn der Kleine bis nach Hause gerannt wäre und nicht nur zu dem Auto des HH! (Tut mir jedes Mal weh, wenn ich darüber rede, glaubt mir das bitte!!!!!
Dann wäre es ca 1,5 km abgegangen, über eine gut befahrene Strasse und ich will mir garnicht vorstellen, was noch alles hätte passieren können!!!
Bitte, meine BM haben alles was sie sich wünschen, sogar ein eigenes Auto, den ganzen
Tag Auslauf, aber versteht mich bitte auch, das ich dieses Risiko nie wieder eingehen möchte auch nicht mit MK, den Anblick meines BM von hinten und ich schreiend hinterher, selbst mit MK, nein Danke!
Sicherlich gibt es jetzt wieder viele die sagen, oh man die armen Hunde!
Aber was machen die vielen HH in der Stadt, fahren dann 1x die Woche aufs Land und lassen sie laufen, wenn überhaupt!
Oder die vielen Zwingerhunde, wenn die überhaupt jemals rauskommen?!
Ich bin jetzt auch nicht "durch" und meine BM haben sich auch nicht verändert und werden auch nicht aggro deswegen!!! Schleppleine und Hundetrainer, danach wäre trotzdem immer ein Restrisiko!!!
Gruss Peter
Mit Zitat antworten