Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 07:14
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Also so wie sich das anhört ist der Hund eher deinem Mann zugetan!

Kann es sein, wenn dein Mann von der Montage heim kommt das er oft geschafft ist und wenn der Hund dann angerauscht kommt er ihn nicht wahr nimmt oder sich garnicht so beschäftigt mit ihm weil er eben von der Arbeit fertig ist!

Kann es sein, das er ihm klare anweisungen gibt? Frauen neigen ja oft zum verhätscheln und vertätscheln der Hunde! (ich bin eine Frau nicht das jemand meint ich schimpf als mann los)

Also ich bin meistens 7 Tage die Woche in der Arbeit und mein Freund ist mehr zu Hause wie ich, und ich würde sagen, rein vom hören her, sind die Hunde mir eher zugetan!

Und ich denke das liegt daran auch weil sich die Hunde z.B. ach schau an, der Chef kommt vom Beutezug zurück (bildlich gesehen) so da ich ziemlich fertig bin wird kurz begrüsst aber dann werden die Hunde von mir mal ne halbe std nicht beachtet, muss mich ja umziehen, evtl nen kaffee trinken oder auf Klo oder so! Verstehst was ich damit sagen will! Allein schon das begrüssen läuft bei mir anderst ab wie bei meinem Freund! Oder z.B. ich geb klare anweisungen! Mein Freund ist nämlich bei uns eher der verhätschel und vertätschel Typ!

Denke deswegen wird dein Mann auch eher als Chef gesehen wie du!

Und 1 mal am Tag gassi gehen finde ich nicht schlimm! Es kommt drauf an wie lange das ist und was ihr mit dem Hund dann macht!
Und solange der Hund immer zugang zu einem Garten hat! Wo sich natürlich auch im Garten mit ihm beschäftigt werden muss!

Ach ja und wenn ihr gassi geht mit dem Hund wird das ja immer gleich ablaufen, Schuhe und Jacke an und LEINE nehmen! Und schon weiss der Hund, jetzt geht die Post ab und dreht natürlich auf ohne ende!

Nimm doch mal die Leine und lein ihn im Garten an und mach da Übungen mit ihm, das machen wir auch oft! Oder wenn du einkaufen fährst nimm die Leine in die Hand, aber geh ohne Hund raus usw
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten