AW: mein Bully ein Killer?
ich finde einfach das hier alles zu vorwurfsvoll und zickig und unfair wird. kann mann nicht sachlich bleiben und antworten geben wie ihr es persö. macht und wisst und dann gut was er sich dann aus den beiträgen nimmt ist doch seine sache hofft ihr doch das euch der sorry peter "dumme und unbelehrbare hh nicht begegnet und gut ist
ich finde es ganz schön schade solche ferndiagnosen zu stellen und jemanden soo zu verurteilen ihr kennt ihn die hunde und alles nicht
übers i net entsteht oft ein ganz falscher eindruck.
auch ich halte mich für einen " erfahrenen HH und doch haben mir einige sachen hier zu denken gegeben wo ich mir auf jedenfall noch meinungen anhöhre erfahrungen suche und einfach mich weiterbilden will denn DAS geht das ganze leben mann lernt immer dazu.
fast jeder hat die geschichte mit cheeba und unserem anderen hund mitbekommen , da schoss mir ja auchmal der gedanke durch den kopf als sie sich bissen " WAS wenn der sich nun umdreht und mich beisst"
das ist mir heute morgen bewusst geworden und das ist es auch wo ich jetzt ins nachdenken komme.
ja es war nur eine verkettung unglücklicher umstände aber es hätte doch passieren können
wobei da auch jeder weiss das das wahrscheinlich unabsicht vom hund gewesen wäre...
ich finde Hundeerziehung wenn mann es richtig machen will sehr kompliziert obwohl ich ein gutews gefühl für hunde habe und instinktiv fast immer richtig handel sehe ich aber auch bei vielen menschen die sich viel anlesen müsse um ein wenig ahnung zu haben viele situationen wo eine richtige handlung eine gradwanderung ist
UPS ausgeschweifft sorry.
naja
ich denke durch kritik und fair bleibende beiträge kann jeder noch was lernen durch vorwürfe und angriffe verbockt mann die menschen nur und mann erreicht gar nichts.
und das wollt ihr doch oder euer wissen weiter geben menschen sollen lernen mit ihren hunden so perfekt wie möglich umgehen zu können situationen einschätzen können und eine positive erreicherung für die umwelt sein
so geht das nicht