Also DSH oder Rottweiler habe ich hier zum ersten mal gehört. Aber wenn ich mir so die Zeichnung im Gesicht und die Rute anschaue ist da schon eine Ählchkeit zum DSH.
Aber zum Rottweiler?
Ridgeback höre ich nicht zum ersten mal, wenn er nen Kamm macht vor allem und auch sonst ist der Rücken einfach dunkler und errinert ein wenig an einen Ridgeback.
AmStaff sagt im Grunde jeder, auch eine TÄ, die ich wegen der FK Sache aufgesucht habe.
Eine Trainerin und der Chef vom TH haben auch ein bisschen Shar Pei gesehen. Sieht man auf den Bilder nicht so, aber der hat nen langen, gleichmäßig gefalteten Hals.
Dagegen trägt er den Schwanz aber wie nen Säbel und hat auch kein dunkles Zahnfleisch oder eine blaue Zunge.
Gegen den Staff spricht m.E. die Größe, obwohl ich erst gestern wieder einen gesehen habe der jünger und wesentlich massiger war.
Die ganzen Canarios sehen auch immer so massig aus im Leib. Im Vergleich ist er dafür recht schlank um die Rippen, hat aber ne kräftige Brust.
Hinterteil habe ich schon gehört, das es typisch Dogge wäre, woran die das jetzt feestmachen kA.
Tja also egal was es ist, ich werde den Hund auf jedenfall übernehmen (bin noch Pflegestelle), aber im Sinne meines Geldbeutels wäre mir ein Hund der nicht auf der Liste ist lieber.
Ansonsten ist er eine Seele von Hund, obwohl stürmig, sehr vorsichtig mit anderen Hunden. Hat zwar auch schon mit anderen Rüden geknallt, aber da war ich nicht ganz unschuldig dran, wie ich später gelernt habe. Es dauert, bis er einsteigt und wenn ich ihn jetzt rechtzeitig aus der Situation nehme und gehe, kommt er auch mit und es ist kein Problem. Es darf halt nur nicht passieren, das ich es zulasse, das er immer weiter belästigt wird und er dann Gas gibt. Andersrum kapiert er manchmal nicht, das der andere Hund nicht spielen will. Wenn es dann auf der ein oder anderen Seite zuviel wird kennt auch Bax keine Ende und geht voll drauf ab. Sowas ist mir 2 mal auf einer Hundewiese passiert wo man sich dan festquatscht und den Ratschlag beekommt die Hunde sollen es "unter sich ausmachen".
Ich habe dazugelernt. Solche Probleme hatten wir früher mit unsere, kleinen Terrier Mix nicht
Morgen nach dem Termin im Vet.Amt werde ich mal bescheidgeben, als was er zukünftig offiziell durchgeht.
Eine erste Einschätzung vom Vet.Amt war übrigens mit ca. 8 Monaten auch Dogo Canario-Mix. So wurde er im TH vorgestellt.
Auf der Liste in NRW steht Alano, was aber keine anerkannte Rasse ist, wie sähe es denn bei DC aus? Liste oder nicht?