Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 18:52
Benutzerbild von Tyson
Tyson Tyson ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Hallo,

hier muß ich mich auch mal zu Wort melden. Mein erster Gedanke zu Deinen Zeilen, "der arme Hund"!
Warum holt sich eine Familie einen solchen Hund, 1 Familienmitglied die ganze Woche nicht da und das andere Familienmitglied scheinbar überfordert.
Der arme Kerl muß fast den ganzen Tag alleine in seinem Auslauf sein Dasein fristen. Und wo ist er nachts?
Es wundert mich nicht, dass er übermütig in dem Moment reagiert, der 1x am Tag für ihn Abwechslung und Kontakt zu seinen Menschen bedeutet.
Wenn ich einem Hund nicht einen gewissen Rahmen an Familienanschluß bieten kann/will, dann lege ich mir einfach keinen Hund zu.
Und einen Hund anzuleinen, wenn er Blödsinn macht (was ist in Deinen Augen Blödsinn), kann ja wohl nicht die Lösung sein, was bitte schön, soll er daraus eigentlich lernen. Das wäre ja so, wenn ich ein Kind, welches etwas angestellt hat, wortlos ins Bett lege und hoffe, es hat nun was gelernt.
Sorry, für die harten Worte, aber das ist ein junger Hund, der Aufmerksamkeit und Familienanschluß braucht und nicht den lieben langen Tag sich alleine überlassen bleiben muß.
Genauso hab ich auch gedacht
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten