Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 21:01
nini2612 nini2612 ist offline
neu

Standard AW: Bullmastiff-Mix Beppo (2,5 Jahre) im Tierheim Recklinghausen

Also zu Feldmaus:
Es ist natürlich schade, dass ihr Beppo nicht bekommen habt. Aber ich muss das Tierheim wirklich sehr loben. Wir haben uns im Dezember letzten Jahres entschieden einen 2. Hund zu uns zu nehmen. Wir haben eine Pitbullmix Hündin und wollten gern einen älteren Hund nehmen, weil unsere Hündin noch recht jung ist. Wir sind durch eine Internetanzeige auf Gino aufmerksam geworden, der im Tierheim Recklinghausen kam. Er war 11 Jahre alt, nun 12 und saß seit 7 Jahren im Tierheim obwohl er mit allem und jedem veträglich ist. Was evtl an seiner Rasse liegen mag wei er ein American Staff. ist. Ich rief dort an, und wir wurden eingeladen um mit unserer Hündin vorbei zu kommen. Wir kommen aus der Nähe von Bremen und haben somit einen Weg von über 200km. Dort wurden wir freundlich empfangen, sind mit Begleitung mit den beiden Hunden gassigegangen und haben sie noch im Auslauf zusammen laufen lassen. Alles hat gut funktioniert und Ginos Pfleger, auch Pfleger von Beppo, kam zwi Wochen später mit Gino zu uns um zu sehen wie wir leben und ob sich die Hunde auch bei uns verstehen. Alles lief super. Wir haben ein freistehendes Haus auf dem Land mit 1000m2 Garten, obwohl mein Lebensgefährte und ich noch recht jung sind. 23 und 24. Ein paar Tage später rief ich an und wir bekamen grünes Licht und holten den alten Kerl zu uns. Noch heute haben wir tollen Kontakt und schicken regelmäßig Fotos und videos link:http://www.youtube.com/watch?v=Na6Oh--1gao Auch haben wir von Beppo gehört und hätten uns wenn er vor einem Jahr da gewesen wär auch gern zu uns genommen. Man muss wirklich beachten, dass die Leute im Tierheim sehr sensibel sind und viel schlechte Erfahrung gemcht haben. Auch bei uns waren sie anfangs sicher misstrauishc weil sie erzählt haben, dass Gino 3mal kurz vor der Vermittlung war und die Leute jedesmal am Abholtag nicht gekommen sind. Das ist natürlich auch für das Tier schwer. Und ich kann verstehen, dass sie auf nr. sicher gehen wollen wenn sie sich bei den Leuten nicht sicher sind. Also ich kann das Tierheim nur weiterempfehlen.