Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 19:26
Nathalie Nathalie ist offline
neu
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

huiuiui,viel Feedback,vielen Dank erstmal!
gut,also zu den Fragen. JA,wir lieben Iwan,Caro. Auch wenn man das jetzt vielleicht nicht rausgehört hat; wir könnten es uns auch nicht mehr vorstellen,wie es ohne ihn wär. Auch wenn er wild ist.
Also,Iwan hat einen Zwinger mit Hundehütte, der meines Erachtens ausreichend ist für einen Hund..tut mir leid,ich kann nicht gut schätzen,sonst sag ich hier noch was falsches.
Er ist dann etwa 2 Stunden im Garten (ziemlich groß! Genau das richtige für Neugierige Hunde wie ihn,gibt immer was zu entdekcen),wo wir uns mit ihm beschäftigen,aber auch in Ruhe lassen. Dann kommt die Runde,die meist immer die gleiche ist. Das geht leider nicht anders,aber es kommt mir nicht so vor,als dass ihn das ermüdet,er wedelt vorher immer wie wild mit dem Schwanz,wenn er die Leine sieht, freut sich,wenns aufs Feld geht und ist die ganze Zeit mit der Schnauze auf dem Boden. Die Größe variiert eigentlich,aber meistens ist es eine größere. Und dann ruht er sich meistens aus,denn soooo ausdauernd sind Molosser ja von Natur aus nicht, dann wird noch ein wenig gespielt und gestreichelt,es gibt Happa und dann geht er mehr oder weniger von allein wieder in den Zwinger.
Beim Hund ist es ja immer bzw. meistens so,dass er einen Mensch als Rudel-/Alphatier ansieht; in meinem Fall mein Mann. Und bei ihm hat er halt mehr Respekt,ich weiß nicht,woher das kommt- ist halt so. . Vielleicht hat er den Hund besser unter Kontrolle, auch von der Kraft her gesehen.
Vielleicht hab ich bei meinem Schreiben am Anfang ein wenig überreagiert,das tut mir leid. Es war halt nur manchmal ein bisschen beängstigend,zu sehen wie er an meiner Tochter hochspringt. Wir haben lang geredet und sind zu dem Schluss gekommen,dass das ja alle Hunde machen und wir das nicht so ernst sehen dürfen,dass wir auch in den jeweiligen Situationen falsch reagiert haben (die meisten Fehler beruhen ja auf Missverständnissen zw. Mensch und Hund) und das der Hund eben noch klein ist- vom Alter jedenfalls gesehen
Die Tipps waren auf jeden Fall anregend, wir werden versuchen,Iwan mehr zu fordern,da er ja auch bereit ist,zu lernen.
Ich hoffe,dass ich jetzt nix vergessen hab,bei den vielen Fragen.

Vielen Dank!
Nathalie+ Familie
Mit Zitat antworten