Zitat:
Zitat von RJ76
Zählen eigentlich beide Rassen als Kriterium für die Liste oder nur eine?
Vielleicht mache ich mir aber auch einfach nur zu große Sorgen wegen des WT.
Ich habe gelesen, das es nicht ohne ist bei uns und ich würde es nicht gerne sehen, wenn er nen MK tragen müsste. Es würden zwar noch ein paar Monate Training bleiben, aber im Moment gehts nicht vorwärts und sowas bereitet mir immer Stress, welcher sich natürlich auf den Hund übertragen würde.
Ach ich mach mir zuviele Gedanken und sollte mich an meine signatur halten
|
Mach Dir mal keinen Kopf. Es gibt auch sehr vernünftige Leute bei den Veterinär- und Ordnungsämtern. Auch die Schauergeschichten und Hilfeschreie in den Foren muss man mal realistisch und mit Abstand betrachten. Es wird einfach häufiger der Fall sein, dass Leute mit Problemen sich in Foren anmelden, um Hilfe zu finden.
Das ist wie mit Fluzeugabstürzen und den Nachrichten. Da kommt ja auch nicht jeden Tag ein Bericht über Flugzeuge, die ohne Probleme gelandet und gestartet sind.
Und das was man im Internet über den Gentest liest ist größtenteils Bullshit. Der nimmt Deinem Hund kein Blut ab und sagt Dir, welche Rasse drin ist. Das ist ein Märchen welches sich hartnäckig hält.
Locker bleiben, Hund vernünftig erziehen und alles ist gut. Innerartliche Unverträglichkeit ist auch kein Grund durch einen Test zu fallen. Es geht darum, dass Du Deinen Hund handhaben kannst.
Mach Dich nicht verrückt.
Wo machst Du denn den Test? Deiner Signatur entsprechend im Kölner Raum? Dann kann ich Dir einen Tester empfehlen!