Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 08:10
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Iwan.. der Schreckliche?!

Zitat:
Zitat von Nathalie Beitrag anzeigen
Wie gesagt,wir können und möchten es noch nicht verantworten,ihn allein auf dem Grundstück zu lassen.
Dann übt das alleinsein mit ihm, und zwar im Haus. Abgeschlossene Türen wird er wohl nicht öffnen...


Zitat:
Zitat von Nathalie Beitrag anzeigen
Nein,Iwan ist kein reiner Zwingerhund, ich finde das auch nicht richtig und ich denke, er bekommt genug Auslauf.
Wie viel ist denn in deinen Augen "genug Auslauf"? Ich habe das Gefühl du weißt das selber nicht... genauso wie du nicht sagen kannst was eine kleine und was eine große Runde ist, und wie ihr den Hund "auslastet". Ich fand deine Beschreibung/Erklärung in dieser Hinsicht sehr schwammig...


Ergänzung:
Ich sehe es genauso wie die anderen hier: Zwingerhaltung lässt einen Hund, und insbesondere einen Molosser, kaputt gehen! Dessen solltest du dir bewusst sein, und wenn du deinen Hund liebst, wie du es ja tust, solltest du das Ganze gründlich überdenken. Ich vermute du und dein Mann geht beide Vollzeit arbeiten, und der Hund ist während dieser Zeit im Zwinger, und darf davon/danach in den Garten und seine Runde mit dir/euch gehen? Kann der Hund nicht allein bleiben? Falls nicht, solltest du das mit ihm üben, und der stundenlangen Unterbringung im Zwinger auch erst einmal eine Tierpension o.ä. vorziehen, denn dort kann er mit Menschen und Hunden den Tag verbringen, hat Sozialkontakte, erlebt was. Das ist für jeden Tag sicher auch nicht die optimale Lösung weil er ja auch eine gute Bindung zu euch bekommen soll, aber allemal besser als allein im Zwinger zu sitzen ohne die Möglichkeit, z.B. seine Neugier auszuleben.

Geht ihr denn in eine Hundeschule o.ä.? Wollt ihr mit dem Hund einen Hundesport machen? Oder warum habt ihr euch für einen BM/RR-Mix entschieden? Wurde ja oben bereits gefragt... mich interessiert es genauso: Warum/wozu habt ihr diesen Hund? (Vllt. fallen uns dann Beschäftigungsmöglichkeiten ein... nur wer redet dem kann geholfen werden, aber bitte nicht mehr so schwammig und ausweichend, sondern KLARTEXT )

Geändert von Mila (05.10.2010 um 08:20 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten