Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 10:22
Benutzerbild von goldy-freak
goldy-freak goldy-freak ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin am Donnerstag eh zur Nachuntersuchung beim Tierarzt -unsere Kleine hat seit Samstag eine Blasenentzündung- und da werde ich das Thema mal konkret anschneiden.

Was mir jetzt mit Schock ins Auge trat: Giardien!!! Mein Bruder hat den Bruder unserer Hündin, der musste nach wenigen Tagen bei denen zu Hause gegen Giardien behandelt werden. Allerdings hat er innerhalb von 3 Tagen über 4 Kilo abgenommen und Durchfall wie Wasser gehabt und mein Bruder dachte echt der Kleine nippelt ihm ab. Der Kot von unserer Lütten sieht gut aus, nicht zu hart, nicht zu weich, keine komische Farbe. Und sie nimmt trotzdem normal zu. Können das trotzdem Giardien sein?

Was ansonsten das Futter angeht. Die "Züchterin" hat recht günstiges Welpenfutter gefüttert. Activa glaub ich. Wir haben das Futter mittlerweile fast komplett auf Eukanuba umgestellt. Ich wollte Royal Canin eben wegen des hohen Proteingehaltes bei so einer schweren, kompakten Rasse nicht füttern, deshalb Eukanuba. Aber ich denke die beiden Marken tuen sich ansonsten nicht viel, Nährstoffarm sind beide nicht.

Puh, nagut, dann denke ich ist auf jeden Fall eine Kotprobe fällig. Giardien... Mein Bauchgefühl wird immer schlechter bei der Züchterin.... Puh...

Danke nochmal, ich werde auf jeden Fall dann mal berichten, was dabei raus gekommen ist!

LG Marina
Mit Zitat antworten