Heute ist der 9. Tage an dem ich jeweils morgens und abends auf leeren Magen meiner Kleinen 1/2 Tablette verabreiche.
Seit gestern ist sie echt nicht gut drauf... totale Panik, kommt mir vor wie ein hyperaktives Kind, dass alles hört/sieht/riecht und nicht zwischen wichtig/neutal/unwichtig unterscheiden kann... nach ca. 1-2 Minuten draußen dreht Amber völlig am Rad, ist nicht mehr ruhiger zu kriegen... weder mit betont entspanntem weitergehen noch mit hinsetzen und warten... Clicker hört sie nicht, Leckerchen nimmt sie auch nicht (wenn sie zwischendurch normal läuft ohne vor- und zurückspringen in Panik, wollte ich ihr was geben), sie ist einfach total daneben, springt ewig vor- und zurück, nimmt nix drumherum mehr wahr, und macht den Eindruck sie will nur eben pinkeln und nen Haufen machen und dann schnell zurück nach Hause. Wenn sie nach vorne springt und ich kurz Gelegenheit habe, sie an der Leine zu beobachten, sieht man, wie der ganze Körper vor Anspannung zittert
Fragt sich jetzt, ob ich die Dosis erhöhen soll oder verringern, oder ob das eine kurzzeitige Verschlimmerung der Symptome ist?!
Gestern gab es 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends die Tablette, die Panikattacke draußen war gegen 17 Uhr, wo aber ja das Hormon eigentlich bereits verstoffwechselt ist (laut TA nach 6-8 Stunden). Gibt jemand von euch seinem Hund mit Schilddrüsenunterfunktion vllt. 3x täglich 1/4 Tablette (oder eine ähnliche Dosierung)? Würde ich natürlich mit dem Tierarzt abklären bevor ich selbst an der Medikation "herumpfusche"...
Aber so wie Amber jetzt gerade ist, bleibt es hoffentlich nicht lange