AW: Schilddrüsenüber- bzw. unterfunktion?
Oh je, das hört sich echt grausam an.
Wie ist sie denn nach Gabe der ersten halben Tablette? Merkst Du da einen Unterschied zu ihrem Verhalten vorher?
Eine Verschlimmerung der Symptome konnte ich bei Luna nicht feststellen.
Allerdings habe ich gemerkt, dass Lunchen tagsüber wesentlich mehr benötigt als Abends, da sie am frühen Nachmittag auch wieder anfing komplett am Rad zu drehen. Ich habe dann erst auf 3 x umgestellt. Mittlerweile lass ich die Abenddosis bei ihr ganz weg. Sie bekommt jetzt 2 Tabletten morgens und 1 Tablette am Nachmittag.
Die Erhöhung bzw. Umstellung habe ich immer in ganz ganz kleinen Schritten gemacht. Also ¼ morgens mehr und eine Woche warten. Bei der Abenddosis war sie dann bei der Gabe von ¼ Tablette mehr schon überdosiert, darum lass ich das abends jetzt ganz weg und gebe ihr lieber tagsüber mehr.
Ich habe mich bei Lunchen dazu entschieden mit der Medikation„selbst rumzupfuschen“ und nach ihrem Verhalten zu dosieren. Hat allerdings auch etwas gedauert und ich war am Anfang auch unsicher. Blutbild habe ich natürlich regelmäßig kontrollieren lassen.
Das ist echt eine etwas langwierige Spielerei mit der richtigen Einstellung. Allerdings bin ich auch noch ziemlicher Neuling in dieser Thematik und daher selbst noch am dazu lernen.
Alles Gute für Euch.
|