Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 21:17
Benutzerbild von RJ76
RJ76 RJ76 ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Also die haben gesagt das er den Test bei der TÄ vom Vet. Amt machen soll. Der TH Leiter meint auch das ist kein Problem, er hat sich auch total gewundert das sie nen Staff draus gemacht hat, bei der ersten Einscätzung mit 8 Monaten war sie noch geneigt einen DC zu sehen. Der Boerboel mit Mali wäre z.B. auch völllig legitim zu sehen.
Ich weiß nicht ob ich mich da nicht unbeliebt mache wenn ich da jetzt so ankomme von wegen: Ach könnten Sie es sich nicht nochmal überlegen?
Und wenn dann nicht und Sie auch noch den Test macht - wäre ja blöd :-/

In der HS wo wir waren haben wir erstmal geübt an der Leine richtig bei Fuß zu gehen. Er zieht nämlich immer leicht vor. Wenn andere Hunde da sind ist die Ablenkung sehr groß. Ich zupf ihn dann immer zurecht und lobe, wenn er mich ansieht. Auf der Straße ist das ziemlich anstrengend, vor allem weil neue Hunde die entgegenkommen ja so suuuper interessant sind.
An der Leine ist dann ja auch nix mit Frisbee und so, denn dann springt er hoch.
Mit dem Ball und ohne Leine geht er bei Fuß und lässt andere Hunde links liegen.
Ich will ihn jetzt aber auch nicht so auf den Ball fixieren, wenn die in der Prüfung nen Ball werfen und er dann noch abrufbar sein soll.
Ach was ein .... wegen dieser .... Gesetze
Ich darf mich nur nicht verrückt machen (lassen) und hoffe das mein Trainer mich gut vorbereiten kann.