Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 11:23
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Erziehungsprobleme bei Rico

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
@ sandy...nachdem was ich so lese, kann ich mir vorstellen dass deine nerven im moment mehr oder weniger blank liegen. ja ...so ein welpe kann sehr anstrengend sein, wenn er nicht genau verstseht was man will.
ich will dir mal kurz wa erzählen ....also ...

vor ein paar monaten ( mein CC war damals um die 4 monate ) ging ich mit blue spazieren. ich war den ganzen tag genervt und blue half nicht grad zu meiner entspannung bei. sie zerrte an der leine. absolut genervt gab es einen leinenruck und ich regte mich kurz auf. natürlich zerrte blue weiter ...ich ärgerte mich. nach kanppen 100 metern war blue total verstört und machte nur "dummheiten" ( sie wusste nicht mehr was sie tun sollte um diese situstion zu "entschärfen "). zum glück bemerkte ich ihre stimmung. ich blieb stehn, atmete ein paar mal tief durch, ging in die hocke und rief meinen hund ganz sanft zu mir. sie kam und drückte sich an mich...und zitterte. ich streichelte sie und blieb ein paar minuten so sitzen. nachdem ich mcih beruhigt hatte, gingen wir ganz ENTSPANNT weiter. zog sie an der leine, blieb ich stehn und wartete bis der zug nachliess. blue ist jetzt 8 monate und läuft super an der leine

was ich dir mit meiner geschichte sagen will ist....molosser sind sehr sensibel. sie spüren wie du dich fühlst und reagieren dadrauf. du musst ( egal wie genervt du bist ) immer ruhig mit ihm reden. soll er auf die decke...geh doch zu der decke, zeig drauf und ruf ihn. kommt er ....leckerlie rein. mach ihn dann ins platz und lass ihn kurz bleiben. ( vorausgesetzt er kennt diese kommandos ...) es braucht viel geduld und ruhe ihn zu erziehen. mit genervt sein wirst du keinen meter vorwärts kommen, der hund kann gar nicht verstehn waws jetzt los ist...und zeigt es durchs pinkeln. ne box ist ne gute sache. sind auch nicht so teuer. wir haben blue auch immer da rein gemacht zum schlafen und wenn wir weg waren. heute braucht sie die nicht mehr und macht nix kaputt. ne hundeschule ist sehr wichtig, du solltest wirklich ne gute besuchen.
da lernst du wie du effizient etwas an deinen hund ranbringst. denn das ganze ist ein teufelskreislauf...je mehr du genervt bist desto weniger wird dein hund das tun, was du erwartest....du wirst noch genervter, er protestiert...usw. verstehs du ?? er ist noch ein baby...ein grosses zwar, aber ein baby.
mit der box verhinderst du schon mal dass alles kaputt ist wenn du heim kommst, du kommst also entspannter heim . wenn du schön ruhig bist, übe zuhause halt die sachen wie auf die decke gehn oder "bei fuss". aber nicht lange. 5 bis 10 mn...ni´cht länger. es ist für einen hund sehr anstrengend sich so stark zu konzentrieren. du merkst wenn die konzentration nachlässt, lass ihn dann zum schluss etwas machen was IMMER klappt..."sitz" vielleicht. ein leckerlie und dann ist er entlassen. du wirst sehn...das wird schon. blue konnte ichin dem alter ein kommando vielleicht 5 mal geben, dann war aus...sie schweifte ab. das ist normal.

also ....geduld, ne box und ne gute hundeschule ...und du wirst nen super hund am ende haben

lg blue