Zitat:
Zitat von Antje
1. Wieviel wiegt Amber denn?
|
21,95kg laut TA-Waage ... so viel wiegt sie auch schon lange... das Gewicht ist seit ca. einem Jahr stabil.
Zitat:
Zitat von Antje
2. um welche Tabletten (Wirkstoffmenge) handelt e sich genau? 200er oder 400er?
|
Ich soll laut TA 2x täglich je 1/2 Tablette Forthyron 400 geben. Laut TA ist das aber leicht unterdosiert (ist wohl die Dosierung für ein Gewicht von 20kg).
Dass es länger dauert, bis der Hund auf die Tablette anspricht, ist mir klar. Ich hatte nur nicht meiner einer solch seltsamen Verschlechterung gerechnet... es ist so, dass Amber momentan eigentlich den ganzen Tag verschläft, und sobald wir rausgehen so am Rad dreht.
Seltsamerweise ist dieses aufdrehen aber vor allem am späten Nachmittag, so gegen 16/17 Uhr, von daher könnte ich mir vorstellen, dass 3x täglich 1/4 Tablette besser klappen könnte, weil das Hormon am späten Nachmittag vllt. schon verstoffwechselt ist.
Ich werde aber erstmal weiterhin 1/2 Tablette morgens und abends geben, damit sich der Körper erstmal überhaupt drauf einstellen kann, und nicht zusätzlich immer umstellen muss. Ende Oktober / Anfang November wird ja nochmal ein Blutbild gemacht, das warte ich erstmal ab, glaube ich, und bespreche dann mit dem TA wie es weitergeht.
Ist echt doof, dass es keine Anzeige am Hund gibt woran man ablesen kann wann man wieder ein paar Hormone einfüllen kann