Thema: Durchfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 14:25
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin

Standard AW: Durchfall

Mein BM Knut hatte auch ne zeitlang immer wieder Durchfall. Kotprobe ergab damals Kolibakterien. Wir haben dann Antibiotika gegeben und ne Aufbaudiät gemacht. Mit kartoffeln, Milch und gekochtem Fisch und Huhn, da konnte man zugucken wie er wieder zunimmt. Ich würde auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen und dann mal alle Fertigfutter weglassen und dem Bub kochen, wenn du nicht barfen magst. Es gibt auch beim Tierarzt Bactisel. Das gibst du übers Futter wenn die lange Durchfall hatten, das baut die Darmflora wieder auf. So wie du berichtest hat er ja schon sehr lange Probs, enstprechend empfindlich wird der Darm auch sein. In Royal canin ist ja soviel drin, da weißt du ja gar nicht, was er nicht verträgt.
Von Orijen gibt es ein getreidefreies (angeblich dem barf sehr verwandtes?????) Futter, ein paar Leute von meinem Hundeverein schwören da drauf. von der Zusammensetzung klingt es nicht so verkehrt. Vielleicht ist das ne Alternative?