Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 20:57
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: pöbeln+angriff auf menschen

wir machen alles über belohnung. früher haben wir noch leinenruck und den ganzen kram gemacht, heute bleiben wir stehn falls er mal an der leine zieht. ich war in 2 unterschiedlichen hundeschulen, die eine alternativ und lasch, die andere ein schäferhunde verein, das komplette gegenteil. da ist der die trainerin angeflogen. er ist einfach nur total respektlos, nimmt fremden hunden das spielzeug weg, letztens einem riesenschauzer. leider haben die besitzer eingegriffen, als die hündin grad meinen zurechweisen wollte. er hätt es soo dringend gebrauch. nur leider betreibt jeder deeskalation.

ja, ein gehirn ct wär eine idee. mein tierarzt hat das schon mal vorgepredigt, dass wenn er dauernd unberechenbar ist, ein tumor dahinter stecken könnte.

so, ich geh jetzt noch mit ihm raus, er hat letztens beim abendspaziergang erstmals auf einen rüden, der uns angeknurrt hat, negativ reagiert. er war fast nicht zu halten und hat zurückgepöbelt. das hat mich schon sehr gewundert. kann das auch ein zeichen für eine erkrankung sein, wenn er das plötzlich macht? er ist normal total ruhig und zottelt neben her.

Geändert von gretel (06.10.2010 um 21:02 Uhr)