Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 21:26
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Obedience und Molosser??!!??

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das ist seit langem das beste Thema hier. Obedience im Verein ist nichts anderes als "Unterordnung".

Und das bringt Hardliner genauso wie die modernen Hibdetrainer an Ihre Grenzen.

Das zentrale Thema ist und bleibt Motivation.

Sogar die Wolke "kann" wie ein Kadavergehorsamer DSH aus Leistungszucht.

Aber es ist einfacher vom sturen Wesen der Molosser zu sprechen, sich gegenseitig ein "jaja, meiner auch" zu zu rufen, als zu zugeben, das man seinen Hund nicht motiviert bekommt.

Motivation UND dann auch so Sachen wie eindeutige Körpersprache, richtiges Timing des HH usw..

Ich frage mich auch mittlerweile, ob ich mit Amber einfach Glück hatte was das lernen und den "Gehorsam" angeht... sie ist mein erster Hund und eigentlich sehr einfach zu händeln?! ... also aus meiner Sicht GAR NICHT stur.
Meine Nachbarin meinte kürzlich, dass sie es faszinierend findet, dass ich so nen verrückten Hund (ja, Amber hat ihr Image hier weg ) so leise und entspannt händeln kann. Ich muss aus meiner Sicht nur aufpassen, dass ich nicht zu leise und nuschelig werde...
Fuß gehen und vernünftig an der Leine gehen klappt stellenweise ECHT GAR NICHT, aber alles andere läuft super, und sobald ich meine Prüfungen an der Uni abgelegt habe (bald isses vorbei, das elendige Lernen), werde ich mir mit ihr nochmal verstärkt Vereine etc. angucken, um hoffentlich irgendwo Obedience machen zu können. Hab' da voll Bock drauf

Bzgl. Obedience: also ich möchte das nicht auf Leistung in dem Sinne machen, sondern Spaß haben. Mit Turnieren und so, das ist echt nix für mich. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, noch was zu finden wo wir beide Spaß haben und was lernen.