AW: pöbeln+angriff auf menschen
Hallo!
Ich würde ihn auch von einem Tierarzt untersuchen lassen und dann zu einem guten Hundetrainer gehen. Zudem würde ich überlegen, ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen. Wenn Ihr wirklich Sorge habt, dass er einen Menschen beissen könnte, sollte er nicht ohne Maulkorb geführt werden. Wenn ihr ihn langsam und positiv daran gewöhnt, wird er diesen nicht als Behinderung erleben.
Sonst halte ich es schon für möglich, dass er schwieriger ist, wenn er nicht ausgelastet ist und ihm Eurer bisheriges Programm nicht ausreicht. Was für eine Rasse ist er und wie alt ist er?
Ich denke nicht, dass man sein Verhalten aus der Ferne beurteilen kann und Dir somit eine Progrnose bzgl. dem Wechsel von Anpöbeln auf Angreifen geben kann. Die Frage ist ja zunächst, warum pöbelt er überhaupt Leute an und was möchte er damit erreichen. Was bedeutet das für ihn? Das wird Euch nur jemand sagen können, der sich mit Hunden sehr gut auskennt und mit Euch gemeinsam arbeitet. Wo wohnt ihr denn? Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum einen guten Trainer in Eurer Nähe?
__________________
LG Simone
|