Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 22:17
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: pöbeln+angriff auf menschen

Allvar ist ein 4 jähriger kastrierter Dogo Canario Rüde. Gesundheitlich ist er nicht so top fit, der letzte Bluttest zeigte einen Mangel an Leukozyten. Es wird im Winter ein weiterer Test folgen, um zu sehen, ob das homöopathische Mittel angeschlagen hat.
Mit Trainern bin ich schon so vorsichtig, dadurch dass er mir jedesmal in ein sehr ungutes Verhalten fällt, wenn ich auf den Hundeplatz geh. Er zuckt dort genauso durch, man brauch einen Armschutz unter dem Gewand weil sonst ist alles blau, wenn er mal wieder den Arm nicht loslassen will.
Ich glaube dass es Übersprungshandlungen sind, er hat sich schon so auf die Hundewiese gefreut, hat es kaum erwarten können und ist nur gleich so losgesprintet. Jedoch dann leider vollkommen durchgezuckt. Das letzte Mal waren wir vor 2 Wochen dort.
Ich war grad vorher mit ihm draußen spazieren, es ist ihm trotz Spiele und Gehorsamsübungen langweilig. Werde ihm in Zukunft mehr Kopfarbeit daheim bieten, Stofftiere suchen und bringen lassen etc. Vielleicht hilfts was.

Maulkorb kennt er, jedoch hab ich noch keinen passenden gefunden, wo er hecheln kann. Welche habt ihr denn?
Mit Zitat antworten