Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 21:18
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Standard AW: Wo "gebt" ihr eure Hunde im "Notfall" ab?

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!

Normalerweise landet Gustav bei meine Eltern, wenn wir nicht da sind. Wir sind direkte Nachbarn, das Grundstück ist gemeinsam eingezäunt. Somit besucht Gusti meinen Eltern eh täglich und fühlt sich auch dort zu Hause. Als wir eimalig alle gleichzeitig in Urlaub waren, habe ich Gustav zu Renate (hier aus dem Forum noch dem ein oder anderem bekannt) geben können. Hätte ich diese Möglichkeit nicht gehabt, wären wir nicht weggefahren. Bei unseren Molossern finde ich es schon schwieriger, sie in Obhut zu geben. Hier in NRW stehen sie auf der Liste, nicht jeder darf sie halten, sie haben beim Spaziergang viel Gewicht, nicht jeder kennt sich mit Molossern aus. Wenn Gustav irgendwo anders bleibt, muss ich sicher sein, dass er es dort wirklich gut hat und sich auch entsprechend wohl fühlt. Sonst kann ich ihn nicht weggeben.

Früher (vor über 20 Jahren) haben meine Eltern unseren Hund 2 Mal in eine Tierpension gegeben. Ich würde das nie wieder machen. Für mich war das keine optimale Unterbringung und hat unserem Hund sicher nicht gut getan.

Als ich zu Lunas Zeiten einige Monate lang im Ausland war, lebte Luna bei meinen Eltern. Zusätzlich hatte ich aber noch einen Bekannten "engagiert", der regelmäßig Luna abholte und mit ihr lange Spaziergänge unternahm.
Bei euch allen klingt das so toll
ich wünschte bei mir wäre das so.Ich habe leider niemanden der Molossererfahren ist und wo ich wüßte:der hat alles im Griff.Meine freundin,die würd es hin bekommen,aber sie sagt auch,sie ist es gar nicht mehr gewohnt,so ein Paket an der leine zu haben..(-;
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten