AW: Ängstlicher Fila
Inzwischen ist meine Hündin 1 1/2 Jahre alt. Ihr Verhalten hat sich trotz unendlich viel Mühe und Geduld so gut wie nicht geändert. Ihre Angst vor jedem lauten Geräusch (sie zuckt zusammen und weicht aus), ihre Angst vor meinem 85 jährigen Vater (vom ersten Tag - er hat ihr weder etwas getan noch ein böses oder lautes Wort gegeben), er ist der einzige wegen dem sie bellt. Er wohnt bei uns im Erdgeschoss. Wenn sie ihn unten hört traut sie sich nicht in den Hof, kauert sich zusammen und lässt sich nicbt bewegen raus zu gehen.
Wenn Sie im Hof ist, kann an den Zaun kommen wer will, sie meldet nicht - beäugt nur von sicherer Distanz oder versteckt sich sogar.
Ich habe die Hoffnung kpl. aufgegeben das sie wie ein normaler Fila wird. Ich hatte bereits früher 3 Filas, deshalb ist mir der Vergleich recht einfach.
Auf der anderen Seite ist sie in der Familie unendlich lieb, verschmust und glücklich. In der Wohnung passt sie sogar auf wenn jemand an die Wohnungstür kommt. Dann bellt sie recht energisch.
Ich denke mir bleibt nichts übrig als mich von meiner Fila-Vision zu verabschieden und den Hund so zu nehmen wie er ist. Leider entspricht sie so gar nicht meiner Vorstellung von einem Hund. Ich bin jedoch dabei zu akzeptieren wie sie ist und häng auch sehr an ihr.
Ich denke sie ist ein Produkt einer unverantwortlichen Zucht und einem sehr ungünstigen Abgabealter von 6 Monaten.
|