ja gut, aber ich sag mal es gibt schon noch einen unterschied zwischen "ein kommando ausführen können" und "das kommando ausführen bis zur freigabe"...
als amber mit 6 monaten zu uns kam "konnte" sie auch sitz machen. das sah aber so aus: hinsetzen, leckerchen abstauben, und ab die post
und gerade dieses länger irgendwie/irgendwo bleiben ist ja das schwierige. sich hinsetzen oder legen, das lernt ein hund ja schnell, aber dass man z.b. drübersteigen kann oder drumrum laufen oder in ein anderes zimmer gehen, oder jmd. begrüßen, da wirds schwierig und das bedarf ja auch viel übung.
ich denke mal bei euch ist ja auch viel trubel zuhause... 2 große hunde, die katzen, und die kleine eerie (so heißt sie doch!?) mittendrin. wenn jetzt die zwei großen z.b. sich frei bewegen dürfen weil sie am tisch nicht nerven o.ä., und eerie muss auf ihrer decke sitzen bleiben... sowas kann man ja kaum erwarten.
ich glaube dir gern, dass sie schnell lernt und lernen will, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht auch testet wie weit sie gehen kann... sie muss sich ja auch im rudel positionieren... also ich denke sie hat es auch nicht leicht als kleinste/jüngste in einem team wo sich alle schon "kennen" und wissen wie was läuft. verstehst du in etwa was ich meine?