Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 10:29
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: pöbeln+angriff auf menschen

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
Allvar ist ein 4 jähriger kastrierter Dogo Canario Rüde. Gesundheitlich ist er nicht so top fit, der letzte Bluttest zeigte einen Mangel an Leukozyten. Es wird im Winter ein weiterer Test folgen, um zu sehen, ob das homöopathische Mittel angeschlagen hat.
Mit Trainern bin ich schon so vorsichtig, dadurch dass er mir jedesmal in ein sehr ungutes Verhalten fällt, wenn ich auf den Hundeplatz geh. Er zuckt dort genauso durch, man brauch einen Armschutz unter dem Gewand weil sonst ist alles blau, wenn er mal wieder den Arm nicht loslassen will.
Ich glaube dass es Übersprungshandlungen sind, er hat sich schon so auf die Hundewiese gefreut, hat es kaum erwarten können und ist nur gleich so losgesprintet. Jedoch dann leider vollkommen durchgezuckt. Das letzte Mal waren wir vor 2 Wochen dort.
Ich war grad vorher mit ihm draußen spazieren, es ist ihm trotz Spiele und Gehorsamsübungen langweilig. Werde ihm in Zukunft mehr Kopfarbeit daheim bieten, Stofftiere suchen und bringen lassen etc. Vielleicht hilfts was.

Maulkorb kennt er, jedoch hab ich noch keinen passenden gefunden, wo er hecheln kann. Welche habt ihr denn?

Warum und wie stark sind denn seine Leukos zu niedrig?

Mit Hundeschule meinte ich auch keinen Hundeplatz, wo er am Ende sogar für Schutzhundesport eingesetzt wird.... Ich würde Euch eher einen Einzeltrainer empfehlen, der mit Euch draussen übt und schaut, wo das Problem liegt und warum er so reagiert. Zudem sollte er auch körperlich mehr ausgelastet werden, denn es klingt für mich zumindest so, als wäre er körperlich nicht genug ausgepowert. Dogo Canarios können ja schon recht sportlich sein, oder? Da ist ein "normaler" Spaziergang von 1 Stunde vielleicht einfach zu wenig? Kann er beim Spaziergang frei laufen? Geht Ihr auch joggen oder hat er andere Hunde zum toben?

Ich finde Maulkörbe aus Leder am besten. Für den Hund einer Freundin haben wir mal einen Maulkorb aus Leder gekauft und ihn dann bei einem Sattler (?) anpassen lassen. Damals hat mir Goofymone hier aus dem Forum geholfen. Der Maulkorb war wirklich toll. Vielleicht fragst Du sie mal, wo sie den MK hat ändern lassen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten