AW: Wo "gebt" ihr eure Hunde im "Notfall" ab?
bei uns gibt es ein paar Pensionen in der Umgebung wo ich für ein paar Nächte mal einen Hund hingeben würde.
Ich hatte 2009 mal 3 unserer Hunde für 2 Wochen in einer Pension, die anderen hatten wir mit in Urlaub.
Dafür hätt ich locker 1-2 Wochen Malle oder Türkei o.ä. haben können......
Die Frau hat eine Hundeschule, hält selbst Doggen und hat sich genau alles erklären lassen, wie ich es zuhause mache, damit sie alles beibehält.
Alles hat gut geklappt, wir haben täglich telefoniert und ich hatte ein gutes Gefühl.
Die Hunde waren beim Wiedersehen ganz normal, ich glaube es war nicht schlimm für sie....sie waren ja auch zu dritt.....das hat vielleicht geholfen !
Gute Pensionen, also Haltung in der Wohnung und nicht im Zwinger, Leute die was von Hunden verstehen, wo ich ein gutes Gefühl hätte und unsere verwöhnten Willies hingeben würde,
die kosten hier bei uns so zwichen 15 und 20 Euro am Tag.
Ich hab ein paar Freunde und Bekannte, da kann ich so für ein oder 2 Tage mal ein oder 2 Hunde hingeben.
Neulich waren wir auf einem runden Geburtstag eingeladen. Da konnten wir alle Hunde mitnehmen, bis auf 2 Ausnahmen :
Das alte Doggentier....für den ist das nix mehr im Auto....mit seinen alten Knochen.....also war der bei einer Freundin, deren Hund ich auch ab und an mal hierhabe.
Norbert, der kranke French Bully "darf" dann bei unserer Tierärztin schlafen, und die Islandhunde aufmischen....
Auch da nehme ich im Gegenzug als mal den Rüden, wenn die Mädels läüfig sind.