Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 16:27
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: "Barfen" Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von goldy-freak Beitrag anzeigen
Wozu stehen denn da Näpfe??? liegt ja eh alles daneben

Ich hätte da auch noch eine Frage. Unser Großer hat jetzt 2x von den Parma-Schinkenknochen gekotzt die ich ihm aus dem Futterhaus mitgebracht habe. Beim erstem Mal hab ich mir nichts dabei gedacht, aber beim 2. Mal war es dann auffällig, dass es nach der Knochenfütterung passiert ist. Beim Barfen sind ja Knochen unerlässlich. Liegt es jetzt daran, dass es ein Parma-Schinkenknochen ist? Oder kann ich das Barfen vergessen, weil er dann vielleicht gar keine Knochen verträgt?

LG Marina
Wir haben im Keller eine (uralte) "Zweitküche" mit Kühltruhe, Kühlschrank und Waage (etc.). Dort werden die Jungs normalerweise gefüttert, aber bei Knochen ist die Sauerei zu gross. Darum wiege ich unten ab & transportiere den "Frass" in den Näpfen nach oben und dann auf die Terrasse.
Meine Hunde vertragen ausgezeichnet ihre Knochen. Auch mit dem Output haben sie kein Problem. Ich gebe Knochen fast nur von sehr jungen Tieren (wie hier: Lamm) oder Hälse. Ganz selten mal Rinder- oder Wildknochen.
Soweit ich das jetzt hier schon mitgekriegt habe, vertragen nicht alle Hunde Knochen! Das ist aber beim Barfen egal, du kannst auch Eierschalen kleinmahlen oder irgendwelche anderen Zusätze geben (Algenkalk?) und die Knochen einfach weglassen! Für die richtige "Dosis" findet man, soweit ich weiss, im INet einige "Rechner".

Beim Knochenfüttern bleibt immer ein Risiko! Das muss man unbedingt wissen! Knochen können im Hals oder sonstwo im Verdauungstrakt "stecken bleiben". Z.B. Röhrenknochen können splittern und den Hund verletzen!

Vielleicht probierst du erstmal Geflügelhälse...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten