Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 20:08
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Pöbeln + Angriff auf Menschen

@moro

ja, genau, wir haben telefoniert. danke für den tipp mitm maulkorb, ich hatte früher zwei, der eine war ihm zu groß, der andere zu klein. und hecheln sollten sie ja auch können..

@conner

ja das glaub ich auch, er ist einfach respektlos und rücksichtslos. er hat keine beißhemmung.

@simone

leukos sind deutlich zu niedrig, ich hab auch an einzeltraining gedacht und habe schon jemanden im auge. beim spazierengehn läuft er nie frei, ist ein recht stark frequentierter radweg, den wir vor der tür haben. mir ist schon klar dass er freilauf benötigt und richtig ausgepowert gehört, nur er macht ja jedesmal blödsinn! wir haben ihn den ganzen sommer über auf unserer kleinen wiese frei laufen lassen, nur so wie in letzter zeit folgt er wieder nicht und rennt weg.

ja, das fahrradtraining kennt er, hab ich auch zwischendurch mit ihm gemacht, ist nur leider beim letzten mal völlig schief gegangen. mit leine bleibt er dauernd stehn zum pinkeln, ohne leine ist es gut gegangen, nur hat er dann katzen gejagt und ist auch die straße gelaufen. er behindert außerdem andere leute und rennt auf fremde hunde zu.

werde mir die hovawartseite gleich mal ansehen. danke für all eure tipps!!
bei der kopfarbeit dachte ich an stofftiere erkennen und suchen lassen..

lg, eva
Mit Zitat antworten