Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 20:50
Benutzerbild von Babybam
Babybam Babybam ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: "Barfen" Erfahrungen?

Ronja, zu deiner Frage:
Ja ich gebe nur Rinderhack!
Quark auch+ 2x die Woche ein Ei und habe noch nie eine Unverträglichkeit festgestellt, auch bei dem Sauerkraut nicht!

Ich gebe Haferflocken und abwechsungsweise auch Kartoffeln.
Es ging ja nur darum, das die Dosen und das Trockenfutter sehr wenig mit echtem Fleisch zu tun haben und Hauptsächlich aus wasser und anderem Schrott bestehen!

War damals eine Empfehlung meines Tierarztes, auch wenn ich deiner Meinung kein richtiger Barfer bin, Hauptsache es schmeckt und bekommt ihnen!

Sie bekommen gelegentlich mal einen Kauknochen, aber echte Knochen schlucken sie wenn die eine passable Grösse haben und anschleissend wird gewürgt und gekotzt!

Hatte letztens einen Scheck up bei meinem Dicken mit Blut und Schilddrüsenwerte und war alles top, keine Mangelerscheinungen!

meine Bärbel (Pit-Bull) gott hab sie seelig!
Hat nur das gefressen was auch ich gegessen habe und ihr Trockenfutter
stand nur da als Beifutter!
Wenn wir bei meinen Eltern waren, gab es Frühstück Toast mit Leberwurst und mittag, Kuchen, Abendessen genau wie wir!

Sie ist 16 Jahre alt geworden!!! Und war nie krank, erst mit 14 Jahren, zeigten sich die ersten Weh Wehchen!
Und wenn mein Tierarzt nicht gebettelt hätte, wäre sie noch älter geworden!
Jetzt liegt sie( wenn auch verboten) in meinem Garten in einem selbstgebauten Sarg begraben und ist so immer bei mir!
Was ich damit sagen will, ich kenne das auch aus meiner Jugend, die Hunde damals auf den Bauernhof, haben auch alles vom Tisch bekommen und sind Horn alt geworden!

Geändert von Babybam (07.10.2010 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten