Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 07:15
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: "Barfen" Erfahrungen?

@ Babybam, es hat nichts damit zu tun dass du kein "richtiger" Barfer bist, sondern dass du deinen Hund krank fütterst.
Tierärzte haben meistens keine Ahnung von Fütterung, danach kann man wirklich nicht gehen.
Blutwerte haben häufig nicht viel zu sagen, Calcium z.B. wird bei einem Mangel aus den Knochen ausgebaut, deswegen ist ein Mangel im Blut nicht nachzuweisen.
Tu deinem Hund einen Gefallen und informiere dich über Ernährung bevor er krank ist.

Meine Uroma ist übrigens trotz Saufen und Rauchen 91 geworden, nicht deswegen, genauso geht es Hunden mit schlechter Ernährung, das kann man dann unter "Glück gehabt" abstellen.
Im Übrigen gibt es nicht nur Fertigfutter mit minderwertigen Bestandteilen, sondern auch empfehlenswerte. Das aber nur nebenbei, ich bin ja auch ein Barf Fan, leider verträgt es Hundi nicht.

Zur Knochenfütterung:
Meiner bekommt Hühner- und Putenhälse (nicht ständig, da häufig noch SD Hormone dran haften) und Kalbsbrustknochen.
Dazu gibt es immer Fleisch, da er die Knochen sonst nicht richtig verdaut und auskotzt.
Alles mit Röhrenknochen, auch wenn sie noch so klein sind, ist bei mir gestrichen.
Die Angst ist einfach zu groß nachdem ich ein paar Male Splitter in seinem Kot gefunden habe.
Momentan gibt es nur 1x die Woche roh, da kriegt er dann alles zusammen.

Geändert von Scotti (10.10.2010 um 07:24 Uhr)
Mit Zitat antworten