AW: Wo "gebt" ihr eure Hunde im "Notfall" ab?
Ich habe aus der Zeit meines Lebens als Alleinerziehende gelernt das man ein Netzwerk braucht.
Also haben wir schon bevor wir Floor geholt haben uns fest zu sichern lassen wer alles helfen will. Nach Chicco sind meine Eltern abgesprungen für ängeres aufpassen( die haben einfach nicht die Zeit zu zweit raus zu gehen und einer allein kann die beiden nicht halten.)
Trotzdem bleibt ein Netz von ca. 10 personen über die aufpassen können. davon bleibt einer bei uns zu hause schlafen und betreut die meiste Zeit und die anderen springen dann mit Gassigehen ein. Kappt prima.
Allee haben Hunde oder hatten Hunde die das kaliber von unseren haben.
also Rotti, Dogo, Dobi und ähnliches. Auch sind alle immer wieder mit uns zusammen unterwegs so das ich weiß das sie unsere Hunde auch gut händeln können. Es gibt nur eine Regel Freilauf ist nicht. Allerdings lange runden an der LEine und dann austoben in unserem Garten( der ist definitiv groß genug!)
Wir haben hier GsD keine Rassenliste und bei meiner Schwester in Niedersachsen sind unsere 2 auch kein Problem.
Mit den hunden in den Urlaub? Naja die Flugreise wil ich ihnen nicht antun und wir gehen auch nur alle 2 -3 Jahre weg. somit auch kein Problem. Das einzige was schade ist das wir den Hund unseres Schwagers nicht nehmen können. Allerdings gehen wir auch mit dme Gassi wenn es nötig ist, dann aber allein ohne unseren.
__________________
LG Nina und Neo
succes is en keuze
|