Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 19:36
Benutzerbild von Bettinusdan
Bettinusdan Bettinusdan ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
das war auch nicht böse gemeint.

Ich finde nur eine Aussage über eine ganz Rasse am Kennenlernen eines Indidividuums festzumachen - schwierig.

Wie alt war der Hund, den Ihr kennen gelernt habt?

Du schreibst, er war gesund. Welche Untersuchungen áuf die Rassetypischen Krankheiten hatte er denn? Was konnte ausgeschlossen werden?

Und wie sind Boxer? Ich hab keinen. Deshalb hilft mir der Vergleich nicht.

Natürlich ist ein jedes Individium einzeln zu beurteilen, aber den hund den ich kennengelernt habe, der war einfach ein traum.
wir haben relativ lange mit den besitzern geredet, sie haben uns zu allem offen und ehrlich eine antwort gegeben.
der Hund wurde auf HD, ED,usw untersucht, sie haben mir zwar alle untersuchungen erklärt, aber ich muss gestehen, dass ich mir nicht alles gemerkt habe.
ebenso haben wir viel über das wesen der AB geredet und sie ist ähnlich wieder der boxer ungeheuer liebesbedürftig, sportlich, eigensinnig, wild und ungestüm, sehr menschenfreundlich und ein typischer Couch-lieger hund...

die AB-hündin hat sich sofort zu uns geschmissen, wollte durchgehend beschmust werden (und wir waren immerhin doch wildfremde), war all den anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich und laut HH gibts bezügl. verträglcihkeit auch null probleme.

Die Hündin war ca 1,5 jahre alt, nicht der erste AB der HH und sie meinten, dass bisher alle ihrer AB´s diesem Wesen entsprochen haben.

Natürlich werden wir uns weiter informieren, bücher lesen, AB´s und ihre züchter kennenlernen (wobei es vermutlich sowieso wieder ein tierschutzhund werden wird).

Bei diesem Hund war einfach sofort das gewissen etwas da, die rasse hat uns sofort fasziniert und nach weiteren recherchen in den weiten des i-nets wurde diese meinung noch bestärkt.
Mit Zitat antworten