Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 09:12
Benutzerbild von Lakritze
Lakritze Lakritze ist offline
neu
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 2
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

Meine AB Hündin ist so wie von Bettinusdan beschrieben. Sie ist zu Menschen, Hunden, Katzen... ganz toll. Aufgeschlossen, verspielt und verschmust. Bei Erwachsenen ist sie eher wilder und bei Kindern vorsichtiger. Sie hat aber auch den typischen Dickkopf. Ach ja, sie ist im August zwei geworden.

Abends meldet sie schon mal, wenn ihr etwas komisch vorkommt aber generell darf jeder Grundstück oder Haus betreten. Auch wenn unerwartet Fremde auf dem Grundstück vor ihr stehen, freut sie sich. Ich sehe sie in Gedanken schon mit irgendwelchen Leuten mit einer Pizza auf dem Sofa sitzen.

Im April haben wir einen 14-jährigen Staff Rüden aufgenommen und das hat vom ersten Tag an ganz prima geklappt. Der Oppa hat sie ein paar mal angepfiffen, wenn sie ihm zu aufdringlich war aber es war im Grunde gleich so, als wären sie immer zusammen gewesen. Fremde Hunde dürfen auch jederzeit aufs Grundstück.

Gesundheitlich hätte es besser laufen können. Sie hat HD (eine Seite B, eine Seite C) und eine Futtermittelallergie. Hitze mag sie gar nicht und im Sommer macht Anstrengung nur Sinn, wenn man z.B. an einen See fährt.

Ich denke, es gibt solche und solche ABs. Die guten Züchter können sicher bis zu einem gewissen Grad abschätzen, wie die Welpen werden aber die einzelnen Linien sind ja schon recht unterschiedlich. Amy habe ich secondhand bekommen.
Mit Zitat antworten