Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 10:44
LukeAmy LukeAmy ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Alleine bleiben: warum ist das oft so schwierig?

Ich mache mir schon eine Weile gedanken darüber, warum so wahnsinnig viele Hunde Probleme haben mit dem allein sein (nicht der Kontrollverlust)..es geht auch nicht um die Hunde die 5 mal ihren Besitzer gewechselt haben ...

ich lese wahnsinnig oft das Hundewelpen schon mit 12 wochen gefälligst 7 stunden allein bleiben sollen / müssen.....

ich finde das zu früh, und glaube, das viele Hunde dadurch (das zu frühe müssen) erst eine Angst entwickeln, ich habe rund 10 Jahre Hunde und habe mit keinem einzigen je das alleinsein geübt, ich ging wann ich wollte,hab die tür hinter mir- auch in der wohnung einfach zu gemacht..ohne tam tam und ade..... das alles passierte schleichend mal eine stunde mal 2...(einkaufen dauert mal länger) .meine wohnungseinrichtung ist keinem Hund zum Opfer gefallen...so hatte ich mit 6 / 7 Monaten einen Hund er problemlos allein bleiben konnte..aber trainirt wie man es oft liest wurde nie....
Hunderudel die in der freien Natur leben (auch Wölfe) gehen j a auch wann sie wollen und lassen die Jungen zurück.....

eure meinung dazu interessiert mich ....

Geändert von Grazi (14.10.2010 um 16:20 Uhr) Grund: Ganzer Satz