Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 21:24
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Dringend End- oder Pflegestellen gesucht

Zitat:
Zitat von Keral Beitrag anzeigen
Hmpf es ist für mich zwar nachvollziehbar, dass es Fragen wegen Rocco gibt. ABER ich dachte eigentlich in diesem Thread ginge es um den Zarenhof.

Und da es hier ein Molosserforum ist, wäre ich natürlich froh gewesen, wenn sich etwas in Bezug auf die Doggen dort ergeben hätte.

Schade
Keral
Nun, der Zarenhof wurde ja von G.K. sehr zügig geräumt. Bei der letzten Kontrolle im neuen Domizil waren wohl nur wenige Hunde vorhanden.
Da G.K. Unterstützung von Anhängern und Tierschützern hat, wurden viele der Hunde verteilt, wohin weiß man nicht wirklich.
Tragisch am Fall G.K.ist, das Haus, das sie hier im Norden verlassen hat, war im identischen Zustand, wie der Zarenhof nach ihrem Auszug. Die Tierhaltung hier im Norden war identsich mit der im Zarenhof. Bereits damals gab es Leute, die das kritisierten. Als sie mit den Fotos an die Öffentlichkeit gingen, wurden sie als Lügner, Neider,rachsüchtig, Spinner, "Tierschutzmuddis" (geile Bezeichnung, mußte ich klauen) abgetan. Sie wurden verleumdet und angefeindet.

Jetzt schreien genau die Leute, die damals G.K´s Kritiker mundtot gemacht haben, nach Gerechtigkeit und stellen ganz laut die Frage. Warum hat das keiner gesehen, warum hat das keiner öffentlich gemacht.

Leider ist der Fall G.K. kein Einzelfall, solche Fälle gab es und es wird sie zukünftig geben.

Ich möchte es nicht Mitschuld aber Mitverantwortung nennen. Alle, egal ob Orgas, Privatleute oder offizielle Stellen, die bei G.K. ständig ihre Nothunde abgeladen haben, müssen sich doch mal Gedanken darüber gemacht haben, was aus den Hunden wird. Wo bleiben sie, wie sind sie untergebracht, wer versorgt sie, wer betreut sie, wie wird das finanziert. 20,40,60 oder 80 Hunde kosten Geld, brauchen viel Platz und Zeit. Eine Person kann das nicht bewältigen, wird es so versucht, kann man das Resultat bei G.K. sehen.

Eine Person, die auch noch Geld verdienen muß, kein Hauseigentum hat, sondern noch Miete zahlt, kann keine 10 oder mehr Hunde halten.
Außer,man hat genug Vermögen, um Leute für die Betreuung der Tiere einzustellen.

Rocco darf ja nicht diskutiert werden, da es hier doch geschieht, nur eine kleine Anmerkung. Es geht nicht allein um Rocco, es geht auch um Amira,um Elvis, um den "Unfallwurf", um die Mutter der Welpen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten