Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 15.10.2010, 10:04
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Fahrgestell röntgen - nicht so tolle Nachrichten...

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Das dürften tatsächlich alle wichtigen Punkte sein. Kannst du mir bitte verraten, was du zufütterst? Ich kenne jetzt leider nichts, was die Bänder tatsächlich wirksam stärkt.... bin also (da selber mit Kreuzbandhunden "gesegnet") sehr daran interessiert.
Bei Vega folgte der 2. Kreuzbandriss übrigens nach 2 Jahren, trotz Vorsicht und trotz sehr guter Bemuskelung.
Ich gebe Ronja morgends Luposan (das mit 30% Muschel) und abends Caniviton Pulver.
Da das Luposan nun leer ist mache ich damit eine Pause.
Und bei dem Caniviton bin ich nun vom Pulver auf die Tabs umgestiegen, die Tabs haben kein Getreide, mehr Teufelskralle und werden besser von Ronja angenommen. Die Tabs gebe ich nun morgends.

Aber ob dies alles die Bänder tatsächlich stärkt...ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jedenfalls habe ich den Eindruck das es ihr mit dem Caniviton besser geht.

Ja, das der 2. Kreuzbandriss nach 2 Jahren folgt hat uns der TA auch gesagt, ich hoffe wir bleiben damit verschont, denn die 2 Jahre sind fast rum.


Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Danke, aber wir bleiben beim Rohfüttern.
Ronja wird nun seit 1 Jahr gebarft, seitdem läuft sie besser als vorher, bessere Muskulatur usw.....aber das kann ich mir natürlich auch einbilden.
Ich denke aber das eine gesunde artgerechte Ernährung auf jeden Fall sinnvoll ist, auch für die Gelenke und Bänder.
Mit Zitat antworten