AW: Baby im MaxiCosi angebellt...
Ja ich denke auch das es zu etwas Uninterressanten weden sollte.Ich will nicht schimpfen, nicht bei dieser Sache.Wenn er einen anderen Hund anbellt, den Besuch oder sowas...dann werde ich mich durchsetzten.Wenn wir uns dann missvertsehen, er trotzdem wieder bellt, kann ich ja dann noch anders dran arbeiten oder bestimmter sein.
Aber bei Babys ist das anders,Nicht das er den Moment abwartet bis ich nicht schaue..so von wegen:Jetzt kann ich ja mal gucken was das ist und hey das ist interressant, damit spiel ich jetzt!"
Nein ich will die Schiene fahren, wo das alles das natürlichte auf der Welt ist.Er soll weiter schalfen wenn ein Kind quängelt, sich an einem Maxi Cosi nicht stören der plötzlich in Augenhöhe an ihm vorbeitgetragen wird.Bei Ruck am Halsband, konnte er auch denken, da ist was los...da muss ich hin, Frauchen macht auch mit wenn ich ´mich aufrege.
Meine Hündin, habe ich auch so desensibilisiert, wenn sie vor irgendewas Angst hatte, oder unsicher war.Ich muss zeigen, das es nichts gibt worüber er sich aufregen muss.Und damit meine ich nicht verhätscheln oder so.
Brücken die noch Spalten zwischen hatten, und mann konnte den Boden nicht sehen, waren für sie auch anfangs schwer, ich ging selbstverständlich rüber, wieder zurück und sie folgte...jetzt ist es egal.Vor großen Hunden hatte sie auch richtig Angst, habe mir leute ausgesucht, deren Hunde ruhig waren und denen ein Gespräch aufgebunden, meine Hündin verringerte dann immer den Abstand und stand irgendwann neben uns, als wäre der "Große" garnicht da.
Er ist bei Babygeräuschen im Hintergrund auch schon wesentlich entspannter.Er hebt nur manchmal den Kopf, dann weiß ich, es war einen Tick zu füh lauter zu stellen und wir schalten nen Gang zurück.
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, werde meine Hundetrainerin auch fragen ob sie in der nächsten Übungstunde einfach mal nen Maxicoxi in dei Mitte stellt...und wir üben ganz normal weiter.
danke für den Tip von Martin Rütter, habe ich leider nicht gesehen....Band dranhängen und mit Leckerli werde ich dann später einbauen.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
|