Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 16.10.2010, 13:13
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Fahrgestell röntgen - nicht so tolle Nachrichten...

Ich wollte nur mal schreiben, wie wir jetzt weiter vorgehen.

Wir barfen weiterhin.
Als Zusätze gibt es Caniviton, Bogadoc Move und Gelatine - täglich. Vielleicht noch die Perna-Muschel - aber ich weiss noch nicht. Ein Napf voller Zusätze mit einem kleinen Löffelchen Fleisch......das kann's ja auch nicht sein.
Wir werden den Bollerkopp wahrscheinlich (und wenn möglich) nächste Woche, wenn ich bis dahin alle Ergebnisse von der TK habe, einer Physiotherapeutin vorstellen - sie ist auch Tierheilpraktikerin. Mal schauen, was die mit ihm vor hat. Ein Wasserlaufband hat sie schonmal... Ich will mir zumindest mal anhören, was sie sagt. Weiteres sehen wir dann.
Toben (mit anderen) in Maßen, Ballspiele (o.Ä.) lassen wir. "Schnüffeln" und "leichtes Obedience" darf er weiterhin - aber ich werde das stark anpassen. Für's Auto haben wir eine Rampe - Treppen gehen muss er halt (zum Füttern&Schlafen), aber er geht immer schön langsam.
Bei den Gassigängen werde ich darauf achten, dass der Untergrund weich ist und wir immer schön Hügelchen hoch und runter laufen.

Ich werde mich über alle (in Frage kommenden) OP Methoden informieren - bin auch schon dabei (käsbleich, übrigens). Alleine das Ergebnis dieser Studie (klick) jagd mir schon einen Schauer über den Rücken.
Und über die "Alternative", die "konservative Behandlung", auch.
Gibt es denn eine Person in den Weiten des Internets, die mit einem jungen "Ü45-Hund" diesen Weg gegangen ist? Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten hilft halt nur Daumendrücken...oder fällt irgendwem noch irgendwas ein?

Irgendwie ist es total ätzend, sich auf einen kommenden KBR vorzubereiten.
Andererseits bin ich sehr froh, dass ich Bescheid weiss und mich jetzt, so gut es geht, vorbereiten kann.
Vielleicht hätte ich früher zum Röntgen gehen sollen, vielleicht hätte ich etwas im Bewegungsablauf merken müssen...diese Vorwürfe mache ich mir.
Aber ich dachte halt es wäre besser und das Ergebnis eindeutiger, wenn der Hund ausgewachsen ist.
Gruss,
Jörg
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten