Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 11:03
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin

Standard AW: Hund & Pferd, 15.-17.10.2010 (Dortmund)

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen

Wie ist das Fazit der anderen?
Also hier mal meine persönliche Meinung zu den gezeigten Fila in Dortmund...
Von insgesamt 16 gemeldeten sind 14 erschienen!
Der Richter war ein anderer wie eigentlich vorgesehen... Zu seinen Bewertungen, na ja, wie fast meistens konnte ich es kaum nachvollziehen was er da so vergeben hat.Ich müßte vielleicht doch mal die Richterschulung/Ausbildung besuchen! Bis auf einen Fila, dieser bekam ein SG3 hat er nur V's vergeben ( ), absoluter Schwachsinn in meinen Augen! Mit dem offiziellen Standard hätte der ein oder andere Hund ein G oder SG bekommen müssen. (Meine natürlich nicht fundierte sondern lediglich Fila-Liebhaber-Halter-Meinung!)
Bilder haben mit meiner Kamera nicht funktioniert, aber ein Fila-Züchter hat viele Bilder gemacht und wird diese hoffentlich bald online stellen.
Peinlich fand ich ebenfalls den Ausrichter, da wurden doch tatsächlich vom ausrichtenden CfB Pokale mit dem Conterfei eines Mastiff ausgegeben. Ist das wohl der Hammer??? Ich mag Mastiff, nicht falsch verstehen, aber nachvollziehen kann ich das nicht!
Ebenfalls unverständlich für mich war, dass die einen Fila-Aussteller direkt ihre Unterlagen bekamen und nach Hause fahren konnten und anderen wiederum die Unterlagen erst gegen 15 Uhr zugesagt wurden.
Es war im übrigen alles zu sehen, vom Fila Welpen bis hin zum "Champion" hüstel...
Ich hatte auf jeden Fall einen sehr schönen Tag mit lieben Leuten um mich herum und wirklich guten Gesprächen!
In diesem Sinne,

Susanne