Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 18:08
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hund & Pferd, 15.-17.10.2010 (Dortmund)

Zitat:
Wie ist das Fazit der anderen?
Mein Fazit...
Über 4 Stunden hin und dank Baustellen fast 5 Stunden zurück.
Um 3 Uhr aufstehen,4 Uhr Abfahrt,um 8 Uhr Ankunft und schon fast alle Parkplätze voll !
Wir hatten fast 15 Minuten Weg,über Bahngleise,eine Strasse,berghoch,um 1000 Ecken,mit dem Wagen,den Boxen,Zubehör,2 Filas und einem Kind...in der Halle angekommen waren wir erstmal fertig !
Zu Mittag war mal wieder höllisch was los !
Selbst mir,die ich das meist mag,war's zu voll,meinem Mann und den Hunden sowieso.
Das Hr.Habig leider nicht kam war sehr traurig,extra wegen ihm haben wir gemeldet.
Das Hr.Schicker auch noch alle Filas betatschen wollte...mir soll's recht sein,wir haben eine ruhige Hündin,aber fair war's nicht und richtig auch nicht...

Ich habe viele Bekannte getroffen (langsam kennt man sich) und ein paar neue kennen gelernt.
Ich habe einige nette Gespräche mit Rasse-Interessierten gemacht (Butcher ),bei anderen wiederrum mir nur ohne Sinn den Mund fusselig geredet.

Platziert wurden wir nicht und da alle Hunde ausser einem,der sich nicht anfassen lassen wollte,ein Vorzüglich bekamen,weiß ich auch nicht,ob ich mit dem V stolz sein sollte...
Die Beurteilung gibt auch nicht viel her,sie war ihm zu jugendlich....mit "leicht überbaut" konnten wir nichts anfangen,wenn jemand wissen sollte,was der Richter meint,bitte erklären...

Aber,...unsere kleine Hündin hat sich super geschlagen,ist wie ein Profi ohne Angst hinter der großen Schwester her durch die Massen gestapft !
Weder die Hunde ,noch die vielen Hände,die sie angriffen,haben sie groß beeindruckt.
Für ein 5 Monate alten Hund eine super Leistung !! ...bin sehr stolz auf sie.

Beide Hündinnen fühlten sich etwas gestört an den Bulldoggen und ihren Besitzern.
(das Gegrunze der Hunde und Anlehnen der Besitzer an die Boxen,sogar Teller mit Essen wurden auf unserer Box abgestellt,das fast 20minütige Schminken der wiederstrebenden Hunde...noGo...aber was soll's )

Ob ich mit den restlichen Platzierungen einverstanden war....ich hätte einiges gerne erklärt bekommen,wie die Richter-Anwärter,die beim Richter mitliefen...
Vieles kann ich trotz mehrmaligem Standard nachlesens wieder nicht verstehen,aber es liegt ja alles im Ermessen des Richters !
Wir waren einer von denen ,die die Unterlagen vorzeitig bekamen (war völlig baff... ) und sind entsprechend früh wieder abgefahren. Sorry...
Die anderen Hunde zuhause habens gedankt !

Eine Ausstellung wie die meisten anderen auch,nicht besser,nicht schlechter....hat Spass gemacht ! Mir jedenfalls...